Nachrichten

Eine Mobilitätsgarantie für Brandenburg ist mittelfristig möglich und finanzierbar

"Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt heute im Landtag ein Gutachten zu einer Mobilitätsgarantie für das Land Brandenburg vor. Sie hatte untersuchen lassen, wie es sich organisieren ließe, allen Brandenburger*innen in der Woche zwischen 5 und 22 Uhr mindestens stündlich eine Möglichkeit zu bieten, in Bus oder Bahn einzusteigen – am Wochenende alle zwei Stunden. Die Studie stellt heraus, dass diese Mobilitätsgarantie mit Plus- und Taktbussen sowie fahrplan- und linienungebundenen Flächenrufbussen möglich wäre."

Die Studie wurde von dem ÖPNV-Beratungsunternehmen KCW (Dr. Christian Mehlert) und den PROZIV Verkehrs- und Regionalplanern (Jörg Salzwedel) erstellt. 

Vollständige Pressemitteilung

Artikel in Zeit Online

Ausführlicher Beitrag in den Potsdamer Neueste Nachrichten

 

Zurück

Jörg Salzwedel

IHR ANSPRECHPARTNER

Herr Jörg Salzwedel